BiMaCo 2018

22. Oktober 2018, von Chantal

Die BiMaCo (=Bitterfelder Manga Convention) fand am 06.10.2018 im Städtischen Kulturhaus Wolfen statt. Dort konnte man von bekannten Zeichner /-innen Merchandise kaufen, Con-Hon Einträge bekommen oder sich als Mangafigur zeichnen lassen.

Die BiMaCo hatte dieses Jahr einen Gaming-Room, in welchem man, wie es der Name schon sagt, verschiedene Online-Games spielen konnte. Natürlich konnte man auch Merch von Anime und Manga, Videospielen oder KPOP-Bands ergattern. Für den Hunger zwischendurch konnte man sich zwischen verschiedenen Gebäcken aus dem Maidcafé, Ramen und Onigiri mit verschiedenen Füllungen entscheiden.

Hatte man als Cosplayer ein Shooting geplant, konnte man entweder innerhalb des Gebäudes (häufig genutzt wird jedes Jahr dafür das Treppenhaus) oder auf dem Hinterhof dieses vollziehen. Natürlich konnte man das Gelände auch verlassen, wenn man dies tun wollte, um z.B. an einem anderen Ort Shootings zu machen oder um Freunde abzuholen. Als man den Eintritt bezahlte oder sein vorbestelltes Ticket einlöste, bekam man ein Armband (ähnlich wie auf Festivals) in leuchtendem grün, auf welchem „BiMaCo 2018“ steht. Durch dieses Band konnte man problemlos zurück auf das Gelände.

Kategorien:
Startseite
Schlagworte:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Bitte beachte unsere Kommentarrichtlinien

Spamschutz *

YouthPOOL präsentiert

Veranstaltungstipps

24
Nov
24. November, 10:00 - 13:00 Uhr
Wildnisstreff
24
Nov
24. November, 13:00 - 14:00 Uhr
Märchen am Kamin
01
Dec
1. Dezember, 13:00 - 14:00 Uhr
Märchen am Kamin
08
Dec
8. Dezember, 13:00 - 14:00 Uhr
Märchen am Kamin