Kinder- und Jugendrat

Die offizielle Website des Kinder- und Jugendrates der Stadt Halle (Saale)

Logo Kinder- und JugendratDer Kinder-und Jugendrat ist die offizielle Interessenvertretung der Kinder und Jugendlichen der Stadt Halle (Saale). Somit ist es unsere Aufgabe, eben eure Belange in die hiesige Politik zu tragen. Wir sind euer Ansprechpartner und das Sprachrohr zu den Erwachsenen. Durch uns erhaltet ihr die Möglichkeit, euer Umfeld aktiv mitzugestalten.
Wir suchen die Diskussion mit den Entscheidungsträgern der Stadt, um eure Belange vorzutragen, damit diese realisiert werden können.
Du hast Ideen, wie du dein Viertel, deine Schule oder deinen Club verbessern oder verschönern könntest? Dann wende dich an uns und wir werden dir helfen diese umzusetzen.

Der Kinder- und Jugendrat besteht nur aus interessierten und engagierten Jugendlichen, die aus allen sozialen Schichten, Schulformen und Altersgruppen stammen.
Wir sind also ein bunter, engagierter freundlicher Haufen, bei dem eines nicht zu kurz kommt: Spaß!
Du bist zwischen 12 und 25, bist engagiert und möchtest in Halle etwas bewegen? Dann mach bei uns mit! Jeder ist bei uns gerne gesehen und erhält die Möglichkeit sich einzubringen! Hier kannst du Kontakt zu uns aufnehmen.

Stellenmarkt beim Kinder- und Jugendrat

  • Du bist ein Orga-Talent? Komm in unsere Geschäftsstelle!
  • Facebook, Twitter und Co sind deine Freunde? Werde unser Webmaster!
  • In dir schlummert ein Event-Manager? Organisiere unsere nächste Party!
  • Du willst dich als stimmberechtigtes Mitglied in die Stadtpolitik einmischen? Vertrete die Jugend im Jugendhilfeausschuss!
  • Du hast ständig gute Ideen und weißt nicht wohin damit? Realisiere sie bei uns als Projektmensch!
  • Du bist ein Finanzgenie und kannst unser Geld verwalten? Become Youth Banker!