HALLIANZ Jugendforum

16. Oktober 2017, von HALLIANZ für Vielfalt

Das HALLIANZ Jugendforum ist ein Austausch- und Workshoptag für junge Menschen von 12 bis 27 Jahren. Es lädt aktive Jugendliche ein, gemeinsam Ideen und Projekte für ein weltoffenes Halle & Mitmachchancen für junge Menschen in der Stadt zu entwickeln.

Wann: 17. Oktober 2017 um 14.00 – 18.00 Uhr
Wo: Designhaus Halle, Ernst-König-Straße 1 Halle (Saale)

Inhalt des Workshops: „Demokratie und Beteiligung“
Immer wieder hört man Sätze wie: „Demokratie ist wichtig und dass man wählen gehen soll“. Doch was ist eigentlich Demokratie? Sind das nur Wahlen? Und was mache ich, wenn ich überhaupt noch nicht wählen darf? Bin ich dann trotzdem Teil einer demokratischen Gesellschaft? In unserem Workshop zum Thema Demokratie und Beteiligung soll es um diese Fragen und um die Beteiligungsmöglichkeiten außerhalb von Wahlen gehen. Dabei soll es sich nicht nur um den theoretischen Rahmen der Mitbestimmungsmöglichkeiten in Schule, Ausbildung, Studium oder Freizeit drehen, sondern auch um Eure Erfahrungen und Eure Vorstellungen zum Thema Demokratie und Beteiligung.

Workshopleiter: Michael Behr
Referent für Kinder-und Jugendbeteiligung im Projekt Jugend Macht Zukunft des Kinder-und Jugendring Sachsen-Anhalt e.V.

Die Veranstaltung ist kostenlos inkl. Verpflegung. Wir freuen uns auf Eure Anmeldung!

Fragen zum HALLIANZ Jugendforum könnt Ihr richten an:

Steffi List (Koordinatorin HALLIANZ Jugendforum)
Freiwilligen-Agentur Halle
Leipziger Straße 37, 06108 Halle
Tel. 0345 / 685 685 7
Mail hallianz@freiwilligen-agentur.de
Web: www.hallianz-fuer-vielfalt.de

Kategorien:
Aktuelles
Schlagworte:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Bitte beachte unsere Kommentarrichtlinien

Spamschutz *

YouthPOOL präsentiert

Veranstaltungstipps

26
Sep
26. September, 15:00 - 17:00 Uhr
Eventbäckerei bei Kathi
29
Sep
29. September, 10:00 - 13:00 Uhr
Wildnistreff