Über uns

Geschichte

Ein kleiner Klick für Ingrid Häußler, ein großer Klick für Halles Jugend. Am 2. November 2001 gab die damalige Oberbürgermeisterin der Stadt Halle (Saale), den Startschuss für ein bisher nie da gewesenes Onlineangebot: YouthPOOL – Jugendinfoportal der Stadt Halle: Von Jugendlichen für Jugendliche! Mit diesem Onlineangebot holt die Caritas Halle das junge Halle dort ab, wo es auch zu finden ist: Im World Wide Web! YPOOL fördert, informiert und multipliziert.

Und so funktioniert’s

Redaktionssitzungen finden wöchentlich donnerstags von 16:30 Uhr bis 19:30 Uhr statt. Die jungen Redakteur*innen arbeiten auch außerhalb dieser Zeit an Artikeln. Sie sind im gesamten Stadtgebiet und außerhalb unterwegs, um für ihre Beiträge zu recherchieren und an relevanten Veranstaltungen teilzunehmen. Neben der Förderung innerhalb der offenen Jugendredaktion, verstehen wir uns als Multiplikator, speziell im nichtkommerziellen Bereich der Kinder- und Jugendhilfe.

Wie du mitmachen kannst, erfährst du hier.