Wir suchen dich!

Redakteur*in werden!

YouthPOOL ist ein Onlineportal von Jugendlichen für Jugendliche. Und darum brauchen wir dich!

Redakteur*in? Fotograf*in? Zeichner*in? Auch Leute mit Interesse an Programmierung und Webdesign sind gern gesehen! Oder aber du hast einfach nur eine Idee? Ob mit oder ohne Erfahrungen und Vorkenntnisse. Du bist zwischen 12 und 27 Jahre jung? Dann können wir dich gut gebrauchen und freuen uns über eine Nachricht von dir!

Ab die Post an redaktion@ypool.de oder nutze das Kontaktformular und wir setzen uns mit dir in Verbindung. Du kannst auch schon mal einen Blick auf unser aktuelles Redaktionsteam werfen. Anrufen geht natürlich auch: 0345 / 78 28 70 41.

Gastredakteur*in werden!

Wir freuen uns auch immer über Beiträge von sogenannten Gastautor*innen. Wenn dir auf unserer Seite etwas fehlt oder du dir etwas von der Seele schreiben möchtest: Hau in die Tasten und schick deinen Beitrag an redaktion@ypool.de. Alternativ kannst du natürlich auch gerne das Kontaktformular benutzen.

Hinterlasse uns Kommentare!

Unter jedem Beitrag findest du ein Kommentarfeld – Hier kannst du deine Anregungen oder Meinung hinterlassen, aber auch Fragen zum Artikel stellen. Deinen Kommentar findest du anschließend unter dem Beitrag wieder. Andere YPOOL-Besucher*innen können die Diskussion, die hier entsteht mitverfolgen und auch weitere eigene Kommentare hinterlassen. Hieraus können sich dann auch neue Themen ergeben, die wir als YPOOL-Macher*innen gerne in neuen Beiträgen aufgreifen. Kommentare sind damit das Herzstück, denn nur darüber erfahren wir wirklich was euch da draußen eigentlich bewegt! Aber bitte nicht vergessen: Auch hier macht der Ton die Musik – Hier findest du unsere Kommentarrichtlinien.

Facebook, Twitter & YouTube!

YouthPOOL hat natürlich auch eine eigene Facebook-Seite, auf der du viele weitere Informationen über die Arbeit an unserem Portal finden kannst. Wenn dir unsere Seite oder auch einzelne Seiten gefallen, hinterlasse uns einen Kommentar auf unserer Facebook-Seite und /oder werde unser Fan. So können all deine Freunde sehen, was dir gefällt und du kannst uns unterstützen, YouthPOOL noch bekannter zu machen.
Auch auf Twitter und YouTube findest du uns.

Vernetze uns mit deinem Blog oder deiner Webseite!

Du hast einen Blog oder eine Webseite, die thematisch mit unserer Seite zusammenpassen? Dann verlinke uns dort! Auch für gemeinsame Projekte oder Aktionen sind wir immer offen – lass es uns einfach wissen: Mail an redaktion@ypool.de oder ganz einfach über’s Kontaktformular.

Noch was?

Nö! Oh doch, eins noch: Wir freuen uns auf dich!